hanseboot 2007 | 27.10.07 - 04.11.07 | Hamburg
Die Meisterschaft der Meister: eine launige Veranstaltung

Info: In der „Meisterschaft der Meister" treten die deutschen Meister aller Segelsportdisziplinen gegeneinander an – am Sonntag gab es ein schönes Finale mit ein bisschen Schadenfreude.

Anmoderation: Die hanseboot ist seit je her ein Treffpunkt der Wassersportbegeisterten. Und seit 28Jahre treffen sich auch die Profis im Rahmen der Bootsausstellung. Die kommen aber nicht nur, um sich in den Messehallen umzuschauen, sie treten auch auf dem Wasser gegeneinander an. Und die treten nicht unbedingt in den Klassen an, in denen sie sich zuhause fühlen. Die „Meisterschaft der Meister" nennt sich die Veranstaltung, die auch an diesem Wochenende wieder auf der Außenalster stattgefunden hat, unser Reporter Tim Sauerwein war dabei
-----------------------------------------------------------

Beitragstext:
O-TON
Die Wettkampfleitung eröffnet die nächste Runde, es geht um den Finaleinzug in die „Meisterschaft der Meister 2007". Die deutschen Meister aller Seglesportdisziplinen suchen ihren wahren König. Tatjana Pokorny von der Organisation erklärt, warum sich die Sportler besonders auf dieses Event freuen.
O-TON
Weltmeister, Europameister, deutsche Meister und Olympioniken sind mit am Start. Ulrike Schümann ist eine solche, sie wird im kommenden Jahr für Deutschland bei den olympischen Spielen in Xingdao starten.
O-Ton
Rolf Bähr ist Präsident des Deutschen Seglerverbandes, aber zur „Meisterschaft der Meister" ist er als Fan an die Alster gekommen.
O-Ton
Dabei ist auch Johannes Polgar, amtierender deutscher Meister in der Tornado-Klasse. Bei der Meisterschaft der Meister hat er das Finale bereits erreicht. Und damit steht die Traumpaarung eigentlich fest, hatte doch Ulrike Schümann eingangs gesagt, dass es besonders Spaß macht gegen Männer zu gewinnen
O-Ton
Und so kommt es wie es kommen musste – Ulrike Schümann erreicht das Finale, trifft dort auf Jojo Polgar und gewinnt, dabei sie hatte es vorher noch extra angekündigt:
O-Ton
Ach wie schön kann Schadenfreude sein – auch im Segelsport...
Tim Sauerwein Hamburg / Aus Hamburg Tim Sauerwein

O-Ton: Tatjana Pokorny, Organisation, Meisterschaft der Meister, Hamburg;
Ulrike Schümann, Deutsche Meisterin in der Yngling-Klasse, Berlin;
Rolf Bähr, Präsident, Deutscher Seglerverband, Berlin;
Johannes Polgar, Deutscher Meister im Tornado, Kiel;
Länge: 2:15 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 28.10.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de