CeBIT 2007 | 15.03.07 - 21.03.07 | Hannover
Erste Highlights von der CeBIT 2007

Info: Beitrag mit O-Tönen über einige Highlights, die auf der CeBIT 2007 zu sehen sind. Es geht um ein Notebook, das absolut wasserunempfindlich ist bzw. sogar auf den Boden geworfen werden kann. Ein weiterer Laptop hat zum ersten Mal ein zweites Display (auf der Außenseite), das den Zugriff auf E-Mails, Kalender etc. ermöglicht, ohne dass das Gerät eingeschaltet wird. Außerdem geht es um neues Design und ein Kissen, mit dem man telefonieren kann.

Anmoderation: Über 400.000 Menschen werden in insgesamt sieben Tagen in den Hallen der weltgrößten Computermesse erwartet. Und da wird man erschlagen vom Angebot und von vielen interessanten Neuheiten und Trends, denn über 6.000 Aussteller aus aller Welt haben einiges mitgebracht. Natürlich gibt es vor allem viele Angebote für Business-Nutzer, aber unser Reporter hat auch einiges gefunden, was manchen Otto-Normal-Verbraucher begeistern könnte...

-----------------

Beitragstext:
O-TON Wasserrauschen...
Diese Gießkanne duscht gerade einen Laptop  - und das macht ihm nichts aus. Damit sind Regenschauer auf dem Balkon kein Problem mehr oder sogar das Arbeiten unter der Dusche wird möglich. Und wer es noch etwas härter will, der lässt sein Laptop einfach mal fallen...
O-TON Laptop fällt... „...and it’s still working... yes yes..."
Na gut, ob man das so wirklich braucht, ist eine andere Frage. Aber interessanter wird es da schon bei dem nach Herstellerangaben ersten Notebook mit Side-Show-Display. Lars Schweden von Asus...
O-TON Schweden: „...handelt sich um Zweitdisplay... unabhängige Einheit, die man bedienen kann, ohne Notebook zu starten... zum Beispiel auf E-Mails oder Kalender zugreifen..."
Das neue Windows Vista macht’s möglich. Die Tatsache, dass immer mehr Notebooks verkauft werden, ruft natürlich auch die Designfans auf die Bühne. Laptops, die schon mehr mit den äußeren als den inneren Werten prahlen, sind keine Seltenheit mehr. Ob in Leder eingebunden oder mit Klavierlack lackiert – und das ganze dann auch noch mit nur einem Kilo Gewicht superleicht. Nur fallen lassen sollte man das Gerät wohl nicht. Wiederum kein Problem für Sabrina Tanners Kissen von Urban Tool. Ein Kissen auf der CeBIT? Naja – es ist ein Kissen mit Bluetooth-Schnittstelle für’s Handy...
O-TON Gespräch
Und wofür braucht man das telefonierende Kissen...
O-TON Tanner: „Für notorische Vieltelefonierer – für alle Fernbeziehungen..."
Rund 200 Euro soll das Kissen kosten und wird ab nächstem Jahr zu haben sein.
JS Hannover, aus Hannover JS

O-Ton: Geräusche Computer-Präsentation, Mitarbeiter, NEC;
Lars Schweden, Product Manager, Mobile Computing, Asus Computer GmbH, Ratingen;
Sabrina Tanner, Geschäftsführerin, Urban Tool, Wien, Österreich
Länge: 2:01
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 15.03.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de