GDS Herbst/Winter 2006 | 15.09.06 - 17.09.06 | Düsseldorf
Absolute Luxusschuhe bis zu 20.000 €

Info: Beitrag mit O-Tönen über die besonders exklusiven und teuren Schuhe. Für die neue Kultfernsehserie „Desperate Housewifes" z.B. ist der Designer Stuart Weitzman ein absolutes Muss. Die Schuhe sind nicht unbedingt zu Schnäppchenpreisen zu haben. Aber es geht auch noch teurer – wie wäre es mit Stiefeln für rund 20.000 Euro? Bei der GDS 2006 in Düsseldorf präsentieren sich edle Designer mit ihren neuen Luxusmodellen. 

Anmoderation: Wenn in Hollywood die Oscars verliehen werden, dann steht der berühmte rote Teppich im Vordergrund. Besondere Beachtung finden die Damen, die in hochhackigen Schuhen grazil über diesen Teppich schreiten. Einer der aktuellen Top-Designer für Hollywood-Schauspielerinnen ist Stuart Weitzman. Er und seine Designer-Kollegen präsentieren auf der Trend-Schuhmesse GDS in Düsseldorf zur Zeit die neuen Träume der Frauen.

---------------------------

Beitragstext: Zierlich, glitzernd und vor allem mit sehr hohen Absätzen stehen die Luxus-Schuhe im sanft beleuchteten Regal. Kaum eine Frau, die nicht mit glänzenden Augen davor steht und gleich ein Hollywood-Gefühl bekommt. Und das nicht umsonst.... Denn die Schuhe sind bei den Stars heiß begehrt, sagt Hanspeter Blattmann vom Nobel-Designer Stuart Weitzman.
O-Ton Blattmann 1: „Wir haben Kunden wie Barbara Streisand... auf dem roten Teppich"
Aber auch der französische Designer Charles Jourdan bietet luxuriöse Abendträume. Seit 150 Jahren gibt es dieses Label – und hat schon sehr berühmte Füße angezogen. Zum Beispiel Sophia Loren und Jackie Onassis. Das liegt offenbar an dem ungewöhnlichen Design, sagt Nellie Gaunome. Sie hat bei den Schuhen einen klaren Favoriten.
O-Ton Gaunome: „Mein Lieblingsmodell ist... und Ausgefallenheit aus."
Um die 350 Euro kostet übrigens solch ein Paar Schuhe. Aber warum sind die exklusiven Modelle immer mit einem schwindelerregend hohen Absatz versehen? Für Hanspeter Blattmann ein klarer Fall.
O-Ton Blattmann 2: „Die hohen Absätze strahlen Erotik aus... als auf einem flachen Schuh"
Dabei können auch flachere Schuhe sehr extravagant und vor allem kostspielig sein. Das beweist die Firma Chilango. Dort gibt es exklusive Cowboystiefel. Mit individuellen Designs wie zum Beispiel Totenköpfen oder Blumen-Mustern. Das besondere daran ist aber die Machart, erklärt Stefan Zillgens von Chilango.
O-Ton Zillgens: „Diese Cowboystiefel sind handgefertigt... nachträglich handbemalt"
9 Tage dauert es, bis solch ein Stiefel fertig ist. Und je nach Material kann dieser exklusive Cowboystiefel dann auch bis zu 20 Tausend Euro kosten. Zum Anziehen viel zu schade!
Daniela Reimann, Düsseldorf. Aus Düsseldorf, Daniela Reimann

O-Ton: Hanspeter Blattmann, Stuart-Weitzman-Agent für Deutschland, Österreich, Schweiz, Zug/Schweiz;
Nellie Gaunome, Vertriebsleiterin Charles Jourdan, Romans/Frankreich;
Stefan Zillgens, Geschäftsführer Chilango, Haan
Länge: 2:03 (kürzbar)
Autor: Daniela Reimann

erstellt: 17.09.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de