GDS Herbst/Winter 2006 | 15.09.06 - 17.09.06 | Düsseldorf
Designerin Jette Joop und die neuesten Schuhtrends

Info: Bis die neuesten Schuhtrends im Laden stehen, rauchen bei den Designern erst einmal die Köpfe. Welche Farben und Formen sollen es in der nächsten Saison sein? Star-Designerin Jette Joop hat da eine ganz klare Linie und präsentiert diese zurzeit auf der Schuhmesse GDS 2006 in Düsseldorf. Aber auch bei Jette Joop gibt es die ein oder andere Schuhsünde im heimischen Schrank...

Anmoderation: Der Herbst steht gerade mal vor der Tür – aber die Schuhindustrie denkt schon an den nächsten Sommer. Bei der Schuhmesse GDS 2006 in Düsseldorf werden die neuesten Trends vorgestellt. Unter anderem höchstpersönlich von Star-Designerin Jette Joop.

O-Ton 1: „Wir haben nach wie vor den sportiven Trend... und blaue Töne"

Zwischenmoderation 1: Schlichte Eleganz, klare Formen – das charakterisiert das Design von Jette Joop. Einzelne Muster wie das Ethno-Paisley durchziehen ihre gesamte Kollektion – vom Schuh bis zum Paisley-Armband. Dabei kommt es Jette Joop vor allem auf guten Geschmack und richtige Zusammenstellung von Kleidung und Schuhen an. Und da könnte in der nächsten Saison die ein oder andere Falle lauern.

O-Ton 2: „Na ja, was etwas schwierig wird... muss man wirklich sehr drauf aufpassen"

Zwischenmoderation 2: Schöne Schuhe sind ein Faible von Jette Joop. Deshalb ist ihr Schrank auch voll davon. Denn von ihren Lieblingsschuhen kann sie sich erst dann trennen, wenn sie äußere Gewalt dazu zwingt.

O-Ton 3: „Ich habe zum Beispiel hübsche Sandalen... und jetzt bin ich davon befreit"

Zwischenmoderation 3: Das Lieblingspaar ist also weg – bleibt aber doch noch die ein oder andere Schuhsünde zurück im Schuhregal von Jette Joop.

O-Ton 4: „Ich habe tatsächlich von meinem Vater... und jetzt ist er wieder im Trend"

Abmoderation: Es kommt eben alles wieder... Jette Joop, Designer-Tochter und mittlerweile selber erfolgreiche Star-Designerin präsentiert auf der aktuellen Schuhmesse GDS 2006 in Düsseldorf ihre neue Kollektion.

O-Ton: Jette Joop, Designerin
Länge: 1:41 (4 O-Töne)
Autor: Daniela Reimann

erstellt: 15.09.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de