CARAVAN SALON 2006 / TourNatur | 26.08.06 - 03.09.06 | Düsseldorf
Verschiedene Wanderdestinationen auf der TourNatur: Durch Schnee und Wüste

Info: Ein Beitrag mit O-Tönen von Eifel-Ranger Dieter Stollenberg, der seinen Nationalpark als Wandergebiet für Anfänger und Fortgeschrittene präsentiert. Des Weiteren stellt Walter Steinbach von Stonecreektours sein Tourenangebot vor, mit Schlittenhunden durch Schweden zu reisen und zu guter Letzt als Temperatur-Gegenprogramm geht es mit Edgar Weber auf dem Kamelrücken durch die Wüste Mauretaniens.

Anmoderation: Zum Wandern braucht es nicht nur gutes Schuhwerk, nein, auch die Landschaft, idurch die man wandert, sollte einiges zu bieten haben. Auf der TourNatur, der Wander und Trekkingmesse in Düsseldorf werden über 5000 Wanderziele präsentiert. Es ist nicht nur in der Eifel schön...

-----------------------------------------------

Beitragstext: Das sieht Ranger Dieter Stollenberg des Nationalparks Eifel natürlich anders. Die Eifel sei perfekt, da sie für jeden Wander-Typ geeignet ist.
O-TON Stollenberg: Für Familien mit Kleinkind...
Wer das Wandern lieber anderen überlässt und sich von Schlittenhunden durch märchenhafte Schneelandschaften ziehen lassen möchte, für den bietet Walter Steinbach von Stonecreektours eine einwöchige Tour im Herzen Schwedens. Aber Vorsicht bei Hang zu Frostbeulen:
O-TON: Steinbach: Man muss sich schon bis 30 Grad minus...
Mit solch extrem kalten Temperaturen ist in der Wüste Mauretaniens garantiert nicht zu rechnen. Und nicht nur das Klima ist ein anderes, auch das Fortbewegungsmittel ist ein bisschen größer geraten. Edgar Weber von ECOREISEN lädt ein zum Kamelwandern, ganz egal ob auf dem Kamel oder daneben.
O-TON Weber: In Mauretanien und Marokka wird eher gewandert
Kameltrekking eignet sich für alt und jung. Nur ein bisschen abenteuerlustig sollte man schon sein.
O-TON Weber: Wir haben Kunden, der jüngste war jetzt vier...
Und wer ganz fit ist, kann ja schon mal ein bisschen vorlaufen, um den schönsten Blick auf die Karawane zu erhaschen.
Aus Düsseldorf Sonja Beeker, Sonja Beeker Düsseldorf

O-Ton: Dieter Stollenberg, Ranger des Nationalparks Eifel, Prüm;
Walter Steinbach, Inhaber von Stonecreektours, Berlin;
Edgar Weber, Tourenberater von ECOREISEN, Oberaula
Länge: 1:40
Autor: Sonja Beeker

erstellt: 01.09.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de