CARAVAN SALON 2006 / TourNatur | 26.08.06 - 03.09.06 | Düsseldorf
Wandervögel Manuel Andrack und Heino auf der TourNatur

Info: Beitrag mit O-Tönen von Manuel Andrack, der „Sidekick" von Harald Schmidt und Volksmusikant Heino, in denen beide über ihre Wandervorlieben berichten. Heino singt auch beim Wandern und verzichtet nicht auf eine ordentliche Brotzeit. Andrack berichtet von einem Nierenstein, den er sich „weggewandert" hat und über seine Abneigung gegenüber englischer Bezeichnungen für das Wandern. Außerdem erzählt er, dass Wandern auch eine erotische Komponente hat.

Anmoderation: Was haben Manuel Andrack, der „Sidekick" von Harald Schmidt, und Volksmusikant Heino gemeinsam? Nicht viel, möchte man zunächst meinen. Doch beide stehen sich in ihrer Begeisterung fürs Wandern in nichts nach. Gemeinsam erzählen sie bei der Eröffnung der Wander- und Trekking-Messe TourNatur in Düsseldorf von perfekten Wanderbrotzeiten und der erotischen Komponente des Wanderns.

--------------------------------------

Beitragstext:

O-TON Heino: Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust
Das sieht nicht nur Volksmusikant Heino so, sondern auch Manuel Andrack, der Mann, der bei Harald Schmidt immer am Katzentischchen sitzt. Bei der Recherche zu seinem neuen Buch „Wandern" ist er jedoch auf eine etwas andere Art der Wanderslust gestoßen auf einer Webseite für einsame Wanderer:
O-TON Andrack: Ja, die hab ich auch erst entdeckt...
Ob nun allein oder zu zweit im Wald, das Singen kann Heino auch beim Wandern nicht lassen.
O-TON Heino: Natürlich, wenn ich wandere mit der Hannelore...
Das macht natürlich hungrig, deshalb sollte man zur Wanderbrotzeit in seinem Rucksack immer so einiges mit sich führen...
O-TON: Ein Stück Käse, ein Stück Schinken....
Dass Wandern neben Freizeit und Erholung einem sogar eine Nierenoperation ersparen kann, hat Manuel Andrack am eigenen Leib erfahren. Wie wandert man sich einen Nierenstein weg?
O-TON Andrack: Ja, das ist ganz einfach, erst mal sollte ...
Zum Abgewöhnen findet Manuel Andrack nicht nur Nierensteine, sondern auch die Menge an englischen Bezeichnungen für das Wandern. Ob er auch schon mal „hiken" geht?
O-TON: Um Gottes Willen...0
Aus Düsseldorf Sonja Beeker, Sonja Beeker  Düsseldorf

O-Ton: Manuel Andrack, Autor und "Sidekick" von Harald Schmidt;
Heino, Sänger
Länge: 1:47
Autor: Sonja Beeker

erstellt: 01.09.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de