CARAVAN SALON 2006 / TourNatur | 26.08.06 - 03.09.06 | Düsseldorf
Verbandskasten für die Zähne - Selbst ist der Zahnarzt

Info: Beitrag mit O-Tönen über ein Erste-Hilfe-Set, mit dem man herausgefallene Kronen und Plomben bis zum nächsten Zahnarztbesuch selbst versorgen kann.

Anmoderation: Man kennt das vielleicht, beim genüsslichen Biss ins Brötchen – KNACK – die Krone ist raus! Das ist nicht schön. Noch weniger schön ist das im Urlaub. Der Zahnarzt spricht nur Spanisch oder - noch schlimmer – ist meilenweit entfernt. Für solche Notfälle gibt es auf dem Caravan Salon in Düsseldorf eine Lösung: Dentanurse, der Verbandskasten für die Zähne.

---------------------------------------

Beitragstext: Die Krone ist locker, die Plombe herausgefallen. Den Urlaub deshalb abbrechen? Das muss nicht sein, wenn’s doch auch ein Zwei-Komponenten-Kleber tut. Was sonst noch enthalten ist im Erste–Hilfe-Set für Zähne, erklärt Anita Scharff, Verkaufsassistentin der Firma Katadyn:
O-TON Scharff: Sie haben ’n paar Zahnarztbestecke drin...
Vorher natürlich die Speisereste entfernen und – wie beim Zahnarzt – erstmal nichts trinken und nichts essen. Aber kann wirklich jeder mal eben so zum Zahnarzt werden?
O-TON Scharff: Das ist eine Frage der Geschicklichkeit...
Der spätere Gang zum Zahnarzt bleibt einem natürlich nicht erspart. Aber, bekommt der die selbstgeklebte Krone dann überhaupt noch heraus?
O-TON: Es ist nicht so bombenfest....
Auch Hauke Storbeck hat sich kurzerhand zum Zahnarzt ernannt.
O-TON: Storbeck: Gestern beim Geschäftsessen...
Das Set kostet 19,95 und ist so klein, dass es problemlos in jede Tasche passt.

O-Ton: Anita Scharff, Verkaufsassistentin, Katadyn, Mörfelden-Walldorf;
Hauke Storbeck, Messeaussteller
Länge: 1:31
Autor: Sonja Beeker

erstellt: 01.09.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de