cpd / HMD / BODY LOOK 2006 | 23.07.06 - 25.07.06 | Düsseldorf
Die Modetrends für den Frühling/Sommer 2007

Info: Moderation mit O-Tönen vom Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts über die kommenden Trends für Frauen und Männer und über Bademodentrends. Die O-Töne können gut gekürzt und beliebig einzeln eingesetzt werden.

Moderation: In Düsseldorf laufen von Sonntag (23.7.) bis Dienstag (25.7.) die IGEDO Fashion Fairs - oder auch einfach gesagt, die größte Modemesse der Welt. Und da zeigen die Designer jetzt schon, was im nächsten Frühling und Sommer angesagt ist. Einer, der dabei einen guten Überblick hat, ist Gerd Müller-Thomkins - er ist der Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts und er hat uns verraten, was im nächsten Jahr nicht mehr so stark zu sehen sein wird, wie noch aktuell...

O-TON Müller-Thomkins 1

Zwischenmoderation: Wobei das mit dem angezogenen Erscheinungsbild wahrscheinlich auch so eine Sache ist, sollte es nächstes Jahr wieder so ein heißer Sommer wie in diesem Jahr werden. Denn dann ist jeder froh, um jedes Stückchen Stoff, das man nicht tragen muss. Aber "mehr Bein statt Bauch" - das also schon mal ein wichtiges Motto für die warme oder heiße Saison in 2007. Und womit liegt Frau absolut im TRend?

O-TON Müller-Thomkins 2

Zwischenmoderation: Dann kommen wir mal zum Mann - was geht denn im nächsten Jahr bei den Männern laut Modeexperten gar nicht. Wie sieht es zum Beispiel mit den kurzen Hosen aus?

O-TON Müller-Thomkins 3

Zwischenmoderation: Gerade auch die Männermode war ja eine ganze Zeit sehr sportlich. Wie sieht es denn eigentlich mit den Anzügen aus - in London zum Beispiel, wo man auf Mode ja durchaus viel Wert legt, ist der Anzug im Straßenbild viel stärker vertreten. Ist der Anzug bei uns auch stärker im Kommen?

O-TON Müller-Thomkins 4

Zwischenmoderation: Bei den IGEDO Fashion Fairs in Düsseldorf gibt es nicht nur die Damen- und Herrenmode zu sehen. Mit der BODY LOOK ist in diesem Jahr zum ersten Mal wieder der Bereich der Wäsche und Bademoden mit einer eigenen Veranstaltung vertreten. Wie sieht es denn mit den Bademoden im nächsten Sommer aus - gibt es da auch einen deutlichen Trend, den wir zu sehen bekommen werden?

O-TON Müller-Thomkins 5

O-Ton: Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführer, Deutsches Mode-Institut, Köln
Länge: 6:22 (5 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 27.07.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de