©Foto:Messe Düsseldorf
Info: Der Deutsche Wanderverband bestätigt die Eindrücke: Während der Pandemie haben die Menschen das Wandern als Alternative zum Urlaub entdeckt. Der Betrieb in der Natur hat deutlich zugenommen. Doch verteilt sich die Menge der Wanderer ungleich. Daraus zieht der Verband die Lehre, dass die Werbung für die Wanderwege mehr in die Fläche gehen muss statt sich auf wenige Leuchttürme zu konzentrieren.
Dicks antwortet auf folgende Fragen:
1. Corona hat für volle Wälder gesorgt, heißt es immer wieder anekdotisch. Können Sie vom Verband ein vermehrtes Interesse am Wandern bestätigen?
2. Sind die neu Naturbegeisterten gekommen um zu bleiben, gibt es Anzeichen dafür, dass das Interesse nachhaltig geweckt wurde?
3. Was zieht denn die Menschen in die Regionen? Haben Sie darüber was rausgefunden?
4. Die nicht so weit publizierten Regionen, waren die dann im Umkehrschluss mit mehr Platz gesegnet als die öfters vorgestellten Wege?
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