MOTORRÄDER DORTMUND 2006 | 01.03.06 - 05.03.06 | Holzwickede
Bloß weg hier, aus der Kältekammer

Anmoderationsvorschlag: Wenn man aus dem Fenster schaut könnte man – außer natürlich man ist Yeti – heulen. Der Frühling hat kalendarisch angefangen und noch immer fliegen Schneemassen von oben nach unten. Was tut man dann bitte aber, wenn das Motorrad in der Garage schon sehnsüchtig bittet, endlich angelassen zu werden? Na klar, wegfahren heißt da die Devise. Doch bis ich im warmen Süden bin, muss über Alpen und Dolomitenpässe noch kräftig gezittert werden. Das geht doch aber auch anders Stefan Karpenstein vom DB Autozug oder?
Moderation: Das heißt also ich nehme mein Motorrad mit Huckepack auf den Autozug und fahr darunter. Da bin ich doch eigentlich als richtiger Biker nur unter Autofahrern. Gibt’s da vielleicht noch ein paar Gleichgesinnte, mit denen man möglicherweise dann gleich eine Tour zusammen machen kann?
Moderation: Was kostet mich der ganze Spaß dann für das Ticket und wo komme ich überall hin.
Abmoderation: Reicht, reicht ich weiß ja da kommt jetzt noch das ein oder andere – aber Südfrankreich und Italien sind momentan wohl wirklich zu empfehlen. Und als Biker mit dem Wind im Gesicht sowieso. Stefan Karpenstein vom DB-Autozug mit dem Tipp für alle Deutschlandfrustrierten Biker – ab in den Süden mit dem Zug.

-------------------

O-Ton 1: Stefan Karpenstein – DB Autozug „Ja gerade jetzt Anfang März oder auch April, wer jetzt sich überlegt ach jetzt packt mich das Motorradfahren, aber ich möchte nicht hier im kalten Deutschland fahren, der kann zum Beispiel nach Narbonne in Südfrankreich fahren oder in Italien bieten wir auch Terminals in Verona an,  die man anfahren kann und von Narbonne sind es nur ein paar Kilometer nach Spanien und dort sind die Temperaturen jetzt schon wesentlich frühlingshafter."
O-Ton 2: Stefan Karpenstein – DB Autozug" Also wir haben im Vergleich zu den 2 Jahren im März, April zuvor die Zahl der Motorradfahrer noch verdoppeln können, die wir mitnehmen und wir bieten für Alleinreisende an, ein spezielles Motorradabteil zu buchen. Dort kann er direkt unter Gleichgesinnten erste Kontakte knüpfen und dann vielleicht auch in einer Gruppe auf Tour gehen."
O-Ton3: Stefan Karpenstein – DB Autozug „ So wenn ich mir jetzt angucke die Strecke Düsseldorf – Narbonne, das sind 1100 Kilometer das ganze kostet für einen Motorradfahrer inklusive Motorrad 195 Euro und die klassischen Ziele die wir ansteuern sind zum Beispiel Narbonne, Avignon und Frejus in Südfrankreich, in Italien ist es Verona, Bozen Livorno.

O-Ton: Stefan Karpenstein, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, DB-Autozug
Länge: 1:10
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 03.03.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de