MEDICA / COMPAMED 2019 | 18.11.19 - 21.11.19 | Düsseldorf
Beurer: Sanftes Vibrieren gegen Haltungsschäden im Büro
artimg11820_120x80.jpg

Info: Bürostühle sind die beste Altersversorgung für Ärzte und Physiotherapeuten. Damit die Vielsitzer in den Büros sich auch mal bewegen, gibt es einen Clip von Beurer, der nach ein paar Minuten monotonen Sitzens leicht vibriert und damit vorschlägt, der Sitzende möge sich mal wieder anders hinsetzen. Die dazu gehörende App schlüsselt das Sitzverhalten auf und gibt allgemeine Tipps.

Niess antwortet auf folgende Fragen:

1. Sie zeigen einen Clip, der das Sitzen verbessern soll. Was kann der?

2. Wie macht das Gerät das?

3. Der Clip ist ja mit einer App verbunden. Was macht die App?

4. Was macht das Gerät, wenn ich mich mal im Bürostuhl zurücklehne und die Füße hochlege?

5. Ich kenne das von mir, dass ich mich besonders dann wenig bewege, wenn ich hochkonzentriert arbeite. Reißt einen das Vibrieren dann nicht raus aus der Konzentration?

O-Ton: Anke Niess, PR-Managerin, Beurer GmbH, 89077 Ulm
Länge: 2:30 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 17.11.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de