anuga 2019 | 05.10.19 - 09.10.19 | Köln
Finger Food: Snacks wie aus Lava und Hanf-Sticks
artimg11778_120x80.jpg

Info: Die Snacks sind los: Auf der Anuga stellen die Hersteller ihre neuesten Ideen für Finger Food und Co. vor. Wir haben bei zwei von ihnen auf die Mitbringsel geschaut. "Lava Bites", eine schwarz-rote Käse-Jalapeno-Mischung und der Gemüse-Hanf-Stick haben uns überzeugt, näher hinzuschauen.

Anmoderation: Vom klassischen Schnitzel über Tiefkühlgerichte bis zum vegetarischen Snack gibt es zur Zeit einfach alles in der Koelnmesse. Dort hat die weltgrößte Fachmesse für Lebensmittel ihre Küchen aufgebaut, die Anuga. Und gerade bei den Snacks für zwischendurch hat sich in den vergangenen Jahren vieles geändert. Vegetarischer, exotischer und auch bunter ist das Angebot geworden. Wir haben uns auf der Messe umgesehen. Zu Beginn wird es feurig.

----------------

Beitragstext: O-Ton
erzählt Maren Koppius von Frostkrone über die schwarz-rot marmorierten kleinen Brocken. Lava ist heiß, die Lava Bites tun zumindest so.
O-Ton
Etwas sanfter ist der Auftritt der Gemüse-Sticks von Schne-frost. Die sind mit Hanfsamen verfeinert, natürlich gemahlen. Geschäftsführer Torsten Neumann stellt sie vor.
O-Ton
Das auf jeden Fall, wenn man sich die Stände auf der Anuga ansieht. Hanf ist nur eine der wieder entdeckten Zutaten, mit denen die Hersteller ihre Produkte verfeinern. Aber es geht auch noch klassisch-mediterran wie bei Maren Koppius.
O-Ton
Bei der einen greift die Firma dann das Thema Bio auf, was ja auch zur Zeit ganz im Trend liegt. Und auch die Firma von Torsten Neumann ist mit vollen Händen zur Anuga gekommen.
O-Ton
Und die sollen dann auch nahe an die Pommes aus dem Ofen rankommen, verspricht er.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Köln

O-Ton: Maren Koppius, Marketing Assistanr, Frostkrone Tiefkühlkost GmbH, 33397 Rietberg;
Torsten Neumann, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Schne-frost Ernst Schnetkamp GmbH & Co. KG, 49624 Löningen
Länge: 1:48 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 05.10.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:48 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de