MOTORRÄDER DORTMUND 2006 | 01.03.06 - 05.03.06 | Holzwickede
Ein Rennmotorrad ganz in Kinderrollergröße

Anmoderationsvorschlag:
Motorradfahren ist was für große Jungs, hört man so landläufig. Aber so ganz richtig ist das nicht. Erstens wollen ja auch tausende Mädels den Fahrspaß nicht missen und so groß muss man heutzutage auch nicht sein. Denn ein neuer Trend – ein Rennmotorrad fast schon im Taschenformat. Und das ist so hoch wie ein Puppenwagen, geht aber ab wie ein richtiges ordentliches Moped. Mirko Busch von New Street Style baut solche kleinen Geschosse.

Beitragstext:
O-Ton Mirko Busch, New Street Style
Der Stand der zwei Sachsen-Anhaltiner auf der Dortmunder Messe Motorräder 2006 ist genauso gestaltet wie der von Honda, Kawa, BMW oder Triumph – nur reicht Ihnen halt ein Zehntel der Fläche. Denn hier stehen Rennmaschinen die ungefähr 75 cm lang sind und einen halben Meter hoch.
O-Ton Mirko Busch, New Street Style
Und die glänzenden roten Renner, gelben Crosser oder Streetfighter sind wirklich straßentauglich. Also nicht wundern, wenn nur ein Kopf vor Ihrer Motorhaube fährt, das Fahrzeug ist halt nur ein bisschen kleiner.
O-Ton Mirko Busch, New Street Style
Und die Besucher, die eigentlich nur die neuesten Großen sehen wollten, sind sprachlos. Klein und schick und Motorrad ist es auch.
Besucher
Wer also wirklich auffallen will, ist nicht Harley groß, sondern Minibike klein. Nur mit dem Sozius ist es halt ein Problem.

ST Dortmund, aus Dortmund ST

O-Ton: Mirko Busch, New Street Style;
Messebesucher
Länge: 1:21 min
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 07.03.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de