CARAVAN SALON 2019 | 30.08.19 - 08.09.19 | Düsseldorf
Gute Reise: Caravan Salon endet mit Rekordergebnis
artimg11755_120x80.jpg

Info: 268.000 - so viele Besucher hatte der Caravan Salon noch nie und auch die gleichzeitig zu Ende gegangene Outdoormesse TourNatur kann mit ihren 45.000 Besuchern sehr zufrieden sein. Zur Bilanz gibt es eine kurz gefasste Nachricht mit O-Ton.

Anmoderation: Der größte Caravan Salon aller Zeiten ist an diesem Wochenende zu Ende gegangen. 268.000 Besucher sind zur weltweit größten Messe rund um Camping und Urlaub im Wohnmobil gekommen. Die Messe Düsseldorf als Veranstalterin ist glücklich mit dem Ergebnis.

----------------

Nachrichtentext: Schon die Ausgabe 2018 war die größte Veranstaltung ihrer Art und eigentlich dachten die Veranstalter, dass mehr Besucher kaum kommen werden. Doch quer durch alle Angebote sind es in diesem Jahr noch mal 20.000 Besucher mehr gewesen. Dazu hat der derzeitige Boom des mobilen Urlaubs beigetragen, sagt Michael Degen, Bereichsleiter Inlandsmessen der Messe Düsseldorf.
O-Ton
Auch die TourNatur, die am zweiten Wochenende des Caravan Salons stattfindende Wandermesse, hatte deutlich mehr Besucher. 45.000 Fans von Wandern, Wald und Klettersport kamen in die Messe Düsseldorf
Harald Schönfelder, Düsseldorf ... Nachrichtenredaktion

O-Ton: Michael Degen, Bereichsleiter und Prokurist Inlandsmessen, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 0:52 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 08.09.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 0:52 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de