CARAVAN SALON 2019 | 30.08.19 - 08.09.19 | Düsseldorf
Der Caravan Salon: so groß wie nie und mit neuer Freifläche
artimg11708_120x80.jpg

Info: Vermehrt suchen Freizeitsportler neben einem Transportfahrzeug für ihre Geräte auch eine günstige Übernachtung. Deshalb bekommt der Caravan Salon in diesem Jahr eine neue Freifläche spendiert. Caravaning Sports heißt sie und dort werden unabhängig vom Hersteller Lösungen für die Kombi aus Sport und Caravaning gezeigt. Dazu kommt eine erweiterte Starter Welt und 13 gefüllte Messehallen. Rund 640 Aussteller zeigen 2.100 Fahrzeuge und Zubehör. Messedirektor Stefan Koschke gibt den Überblick.

Koschke antwortet auf folgende Fragen:

1. Der diesjährige Caravan Salon wird der größte aller Zeiten werden. Ist überhaupt noch Platz auf dem Gelände?

2. In den vergangenen Jahren haben ja die Hersteller der Basisfahrzeuge ihren Fuhrpark erneuert. Ist für dieses Jahr noch was übrig, gibt es in dem Bereich noch Neuheiten?

3. Aus den Erfahrungen der vergangenen zwei, drei Jahre: Welcher Bereich des Caravan Salons ist denn besonders gefragt?

4. Sie haben die Starter Welt noch ausgebaut. Was haben Sie dort verändert?

5. Ein neues Segment gibt es, Caravaning Sports. Was wird dort gezeigt?

6. Das Caravan Center, der traditionell größte Campingplatz der Welt für die Besucher, die mit dem eigenen Reisemobil anreisen, bekommt mehr Platz durch Ausweichplätze. Ist das eine neue Einrichtung?

O-Ton: Stefan Koschke, Director Caravan Salon, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 3:29 (6 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 21.08.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de