Gallery 2019 (Herbst) | 20.07.19 - 22.07.19 | Düsseldorf
Modetrends: Entspannt durch den Sommer 2020
artimg11701_120x80.jpg

Info: Der Sommer 2020 steht im Zeichen des Wassermanns: Elemente aus der Hippie-Zeit werden verbreitet in der Sommermode auftauchen. Natürliche Stoffe, erdige Akzente, an Batik erinnernde Drucke und psychedelische Muster sollen auf der Kleidung auftauchen. Auf der anderen Seite steht die Digitalisierung, deren Ästhetik auch auf Kleidung auftaucht. Und dann sind da noch modemutige Männer, zumindest auf dem Laufsteg.

Anmoderation: Renoviert Eure VW-Bullis, übt Euch im Flechten von Blumenkränzen - die Hippies kommen wieder. Zumindest die Mode greift einige Stilelemente der Ur-Ökos auf. Auf der Modemesse Gallery der Igedo Company im Düsseldorfer Areal Böhler haben wir uns um die Trends für den Sommer 2020 gekümmert. Die modernisierten Varianten von Batik und Co gehören dann dazu.

----------------

Beitragstext: O-Ton
sagt der Fashion Director von Igedo, Alexander Radermacher. Eigentlich, wie seit einigen Jahren üblich, sind die Stile individueller geworden. Gesellschaftliche Themen aber werden natürlich gespiegelt. Und dazu gehören auch die Digitalisierung und die Wechselwirkung zwischen Mensch und Technik.
O-Ton
Aber das hat nichts mit den Ideen von smarter Kleidung zu tun, die uns vor ein paar Jahren versprochen wurde. Die wäre einfach zu unpraktisch, wenn es ums Waschen geht, zum Beispiel. Stattdessen gibt es Stoffe, die je nach Lichteinfall anders wirken und Kunstfasern.
O-Ton
Was Stimmungen und Leidenschaften angeht, so freut sich Alexander Radermacher über die Männermode. Die ist inzwischen deutlich experimentierfreudiger als in den vergangenen Jahren.
O-Ton
Ob sich diese Ansicht auch abseits des Laufstegs durchsetzt, das bleibt abzuwarten.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Alexander Radermacher, Fashion Director, Igedo Company GmbH & Co. KG, 40547 Düsseldorf
Länge: 1:43 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 21.07.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:43 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de