MOTORRÄDER DORTMUND 2006 | 01.03.06 - 05.03.06 | Holzwickede
Gas geben mit Strom

Anmoderationsvorschlag:
Die letzten Schneeflocken fallen zwar noch vom Himmel, aber die Motorradfahrer stehen schon in den Startlöchern. Denn sobald die Sonne wieder Sieger ist, sollen die Räder wieder richtig rollen. Und dabei geht es nicht immer um das Röhren der Motoren, nein auf der ersten Zweiradmesse des Jahres, Motorräder Dortmund 2006, wird ein kleiner Sprinter für den Stadtverkehr vorgestellt. Und mit dem muss man niemals an die Tankstelle.

Beitragstext:
O-Ton Jörg Meinig, e-max
Dort wo sonst Kubikzentimeter an erster Stelle stehen, wird hier in Watt gerechnet. 5,6 PS kommen aus dem 2000 Watt Elektromotor des e-max. Und damit lassen sich mal schnell 60 km überbrücken.
O-Ton Jörg Meinig, e-max
Natürlich ist das nichts für das richtige Bikerfeeling wo Öl oder Landschaft zählen.
O-Ton Messebesucher
aber der Weg zum Büro wird auf einmal unwahrscheinlich leise und schnell. Mit knapp 50 km/h ist man außerdem nicht die Schnecke, besonders in Großstädten im allmorgendlichen Stau.
O-Ton Jörg Meinig, e-max
Und wer sich nur für Zahlen interessiert, bekommt hier leuchtende Augen. Geladen wird der Flitzer an der ganz normalen Steckdose und nach drei Stunden ist der Akku wieder voll. Ohne Abgas und jenseits jeder Tankstelle – schöne neue Zweiradwelt.

Stefan Tappert Dortmund, aus Dortmund ST

O-Ton: Jörg Meinig, e-max Mitarbeiter;
Messebesucher
Länge: 1:42
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 07.03.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de