MOTORRÄDER DORTMUND 2006 | 01.03.06 - 05.03.06 | Holzwickede
Weg aus dem deutschen Schmuddelfrühling

Anmoderationsvorschlag:
Wenn hier die Temperaturen noch immer winterlich sind, der Frühling gar nicht aus dem Knick kommt, ist im Süden Europas schon die schönste Sonne. Also nix wie hin könnte man sich denken, die letzten Überhangurlaubstage abfeiern, aber der Weg dahin – Österreich Schnee, Schweiz Schnee - das ist viel zu kalt. Doch die richtigen Zweiradfans können das jetzt auch anders machen. Mit dem Zug. Im ersten Moment komisch, aber sehr entspannt. Stefan Karpenstein vom DB Autozug

Beitragstext:
O-Ton Stefan Karpenstein-Pressesprecher DB Autozug
Die Creme de la Creme der Motorradelite trifft sich ja gerade in Dortmund bei der Messe Motorräder 2006. Und da es immer wieder auch schmuddelig wird und schneit denkt selbst der Messeveranstalter und passionierte Zweiradfahrer Hans-Jürgen Weigt über eine schöne Tour in den Süden nach
Hans-Jürgen Weigt – Messeveranstalter Motorräder 2006
Und wenn der deutsche Frühling so weitergeht wie in diesem Jahr, werden sich selbst die härtesten Biker gerne ein Stück Huckepack mitnehmen lassen.
O-Ton Stefan Karpenstein-Pressesprecher DB Autozug
Der buchstäbliche Wind, der einem um die Nase weht, ist nun mal 10fach schöner wenn aus einer eisigen Brise ein laues Lüftchen wird. Dann macht auch die Route durch Südfrankreich oder bella Italia gleich mehr Spaß.

ST Dortmund, aus Dortmund ST

O-Ton: Stefan Karpenstein, DB Autozug;
Hans-Jürgen Weigt, Messeveranstalter Motorräder 2006
Länge: 1:42
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 07.03.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de