FIBO 2019 | 04.04.19 - 07.04.19 | Köln
Powerhouse: Branche erwirtschaftet rund 40% des Jahresumsatzes auf der Messe
artimg11651_120x80.jpg

Info: Die FIBO ist ein wirtschaftliches Kraftpaket. In den vier Tagen Laufzeit machen die Aussteller einen Großteil ihres Jahresumsatzes. Im Schnitt gibt jeder Fachbesucher über 75.000 Euro für die Studioeinrichtung oder andere Geräte aus. Die privaten Besucher am Wochenende steuern nochmal 125 Euro pro Kopf bei. Für die Fachbesucher gibt es mit dem "FIBO Campus" in diesem Jahr eine neue Fortbildungsveranstaltung.

Erbel antwortet auf folgende Fragen:

1. Wir haben gehört, dass die FIBO einen ordentlichen Umsatz macht. Wie wichtig ist sie als Handelsplatz für die Branche?

2. Und die Stadt Köln hat auch was davon?

3. Trauen sich die Hersteller dann überhaupt noch, außerhalb der FIBO Neuheiten vorzustellen?

4. Wie wollen Sie die Messe weiter entwickeln, dass sie das Standing behält?

5. Gehört der neue "FIBO Campus" auch dazu, die nächste Generation an die Messe zu binden?

O-Ton: Hans-Joachim Erbel, CEO, Reed Exhibitions Deutschland GmbH, 40219 Düsseldorf
Länge: 5:59 (6 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 02.04.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de