CREATIVA 2019 | 13.03.19 - 17.03.19 | Dortmund
Neu: CREATIVA Neo bietet Individuelles Design, Accessoires und Leckeres
artimg11626_120x80.jpg

Info: In der neuen Abteilung CREATIVA Neo versammelt die Messe junge Designer, frische Ideen und kleine Firmen, die hier ihre Produkte vorstellen. Von Filzkleidung im edlen Design über Lederwaren und Spielzeug bis hin zu fair gehandelten Accessoires und regionalen Zutaten hergestellten Leckereien reicht das Angebot. Wir sind rumgegangen.

Anmoderation: Die Creativa hat sich ein neues Gewand zugelegt. Unter dem Namen "Creativa Neo" versammeln sich in der Messe Dortmund in diesem Jahr frische Ideen und junges Design. Wir haben uns bei ein paar Ausstellern einen Überblick über das Angebot verschafft.

----------------

Beitragstext: Wer in die Halle 7 der Creativa kommt, sieht die Banner an der Decke sofort. Wo sie hängen, da ist die Abteilung Neo der Messe. Modedesign aus Naturmaterialien gibt es und etliche ungewöhnliche Angebote, wie zum Beispiel Männerkerzen von Annika Köster.
O-Ton
Und das meinen auch ihre Kunden, denn der Andrang am Stand ist groß.
O-Ton
Auch ein paar Stände weiter haben die Verkäuferinnen viel zu tun. Fruchtessig, Aufstriche, Gewürzsalz: Das gehört zum Angebot von One Million Fruits aus Moers, der Firma von Susanne Schmitz.
O-Ton
Ganz widerstehen konnte ich da auch nicht, ein leckerer Erdbeeressig musste einfach mit. Ihn und die anderen Sachen stellt die Firma selber her, sie legt dabei Wert auf regionale Herkunft. Die Erdbeeren des Essigs stammen zum Beispiel vom Niederrhein. Aber es gibt ja noch mehr zu sehen. Also vorbei an den Lederhändlern, dem Design-Spielzeughersteller Wunderholz bis zum Stand von Makapli. Dort steht Ann-Katrin Roschek.
O-Ton
Und damit die Produzenten auch was davon haben, unterstützen die Käufer automatisch ein Hilfsprojekt.
O-Ton
Das war unser kleiner Rundgang über die Creativa Neo, wer Individuelles sucht, der hat hier eine ziemliche Auswahl.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Dortmund

O-Ton: Annika Köster, Geschäftsführerin, Männerkerzen UG, 24146 Kiel;
Susanne Schmitz, One Million Fruits, 47441 Moers;
Ann-Katrin Roschek, Makapli - Geschenke aus aller Welt, 47829 Krefeld
Länge: 2:06 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 14.03.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:06 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de