CREATIVA 2019 | 13.03.19 - 17.03.19 | Dortmund
Das Wochenende: Cake Dreams, Start-Up-Day und der Mützenrekord
artimg11624_120x80.jpg

Info: Am Wochenende nimmt das Programm der CREATIVA nochmal Fahrt auf. Dann kommt die Partnermesse Cake Dreams dazu. Und es gibt den Start-Up-Day. Auf dem lernen angehende Existenzgründer, wie sie ihre Pläne erfolgreich angehen. Und dann ist da ja noch der Mützen-Weltrekord. Für den braucht Sylvie Rasch so viele Mützen wie möglich. Denn sie sammelt Mützen, um sie im nächsten Herbst Obdachlosen zu spenden.

Anmoderation: Am Wochenende wird die Creativa größer und ein paar besondere Aktionen stehen an. In der Messe Dortmund kommt die Partnermesse Cake Dreams dazu. Und auf der Creativa selber gibt es Angebote für den guten Zweck. Dazu kommt noch der Start-Up-Day.

----------------

Beitragstext: Früher waren dekorierte Torten ein Bestandteil der Creativa. Zum zweiten Mal nun haben die mit der Cake Dreams einen eigenen Auftritt. Dort zeigt der Instagram-Star "TortenBoss" Mohamed Omairat, wie seine riesigen Torten entstehen. Nur Nachbacken, meint er, das dürfte schwierig werden.
O-Ton
Dafür können die Besucher künstlerisch wertvolle Torten an seinem Stand kaufen. Und die Messe versammelt noch mehr Stars der Szene, sagt Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund.
O-Ton
Der Besuch lohnt sich am Samstag auch für Existenzgründer. Dann gibt es in den Seminarräumen der Messe Tipps zum erfolgreichen Star, beim Start-Up-Day der Creativa.
O-Ton
Und natürlich gilt auch am Wochenende der Aufruf: Mütze mitbringen. Schließlich sammelt die Unternehmerin Sylvie Rasch so viele Mützen wie möglich. Zum einen geht es um den Rekordversuch auf der Messe, zum anderen sollen die Mützen einem guten Zweck gespendet werden.
O-Ton
Bis zum Herbst sammelt sie noch, dann sollen die Mützen Obdachlose im Ruhrgebiet über den nächsten Winter helfen.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Dortmund

O-Ton: Mohamed Omairat, "TortenBoss", 47798 Krefeld;
Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin, Westfalenhallen Dortmund GmbH, 44139 Dortmund;
Sylvie Rasch, Gründerin, CraSy handmade unicates, 10243 Berlin
Länge: 2:02 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 14.03.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:02 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de