©Foto:DHD
Info: O-Töne von der Pressesprecherin im Cornelsen-Verlag, Irina Groh, zur digitalen Leseförderung und ihrem Einsatz im Unterricht in der Grundschule zur Überprüfung der Lesekompetenz bei Kindern.
Groh antwortet auf folgende Fragen:
1. Was stellt der Cornelsen-Verlag konkret zum Thema digitale Leseförderung vor?
2. Können Sie ein konkretes Beispiel nennen?
3. Welcher Vorteil ergibt sich daraus noch für die Lehrkräfte?
4. Und dieses Tool dient dann letztlich zur Leistungsüberprüfung- und Förderung?
5. Was leistet letztlich diese digitale Technik an Mehrwert im Verglich zum analogen Leseunterricht?
6. An welche Altersgruppen richtet sich die digitale Leseförderung?
7. Das analoge Leseverhalten, also Lesen in einem gedruckten Buch, soll damit nicht ersetzt, sondern ergänzt werden?
8. Was verspricht sich der Cornelsen-Verlag von der didacta 2019?
|