spoga horse (Frühjahr) 2019 | 02.02.19 - 04.02.19 | Köln
Reitmode für den Winter: Gedeckte Farben und viele Steppjacken
artimg11555_120x80.jpg

Info: Der aktuelle Winter ist eine Jahreszeit für dezente Farbe. Im Reitsport zumindest, dort sind die Modefarben dezent und erdig. Auf der Reitsportmesse spoga horse in der Koelnmese haben wir uns angesehen, was der nächste Winter bringt. Denn dort stellen die Unternehmen gerade ihre Ideen vor.

Anmoderation: Reitsport ist zeitlos, in Wettkämpfen sogar ein wenig altmodisch. Doch im Freizeitbereich spielen Modetrends natürlich eine große Rolle. Die Farben und Formen für den Winter 2019/20 stellen die Firmen zur Zeit auf der Reitsportmesse spoga horse in der Koelnmesse vor.

----------------

Beitragstext: O-Ton
stellt Lasse Oberschelp von "Pikeur Reitmoden" die farblichen Trends vor, die sich die Kreativen seiner Firma für den nächsten Winter ausgedacht haben. Die eher gedeckten Töne der diesjährigen Saison gehen in die Verlängerung. Das ist auch in den Kollektionen der anderen großen Ausstatter zu sehen. Auffallend sind die vielen gesteppten Jacken an den Ständen.
O-Ton
Und die gefütterten, volumigen Jacken werden eh abgelegt, wenn es direkt aufs Pferd geht. Andere Firma, anderer Ansatz: Erst seit ein paar Jahren ist die junge französische Firma "By KRF" in Sachen Mode unterwegs. Firmenchefin Kirsten Reimann-Fontanel. Sie setzt auf zeitloses Design.
O-Ton
Dazu gehören zum Beispiel schwarze Polohemden mit weißen Knopfleisten und ähnlich klassische Kombinationen. Es ist ein vorsichtiger Ansatz, wie er bei den kleineren Ausstellern öfters zu sehen ist. Und auch hier steppt die Jacke. Der Stil der als Turnierausrichterin gestarteten Modechefin kommt in ihrer Heimat gut an.
O-Ton
Nun soll es auch über die Grenzen hinaus losgehen. Anders bei Pikeur. Die Firma ist schon lange im Geschäft, daher ist die Auswahl größer, damit die verschiedenen Länder sich mit dem eigenen Geschmack auch wiederfinden.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Köln

O-Ton: Lasse Oberschelp, Marketing, Pikeur Reitmoden, Brinkmann GmbH & Co KG, 33824 Werther;
Kirsten Reimann-Fontanel, Gründerin By KRF, Haras KRF, Dommartin, Frankreich
Länge: 2:03 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 02.02.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:03 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de