boot 2019 | 19.01.19 - 27.01.19 | Düsseldorf
boot 2019: Jubiläum, Meeresschutz und Trends
artimg11492_120x80.jpg

Info: Zum 50. Mal zeigt sich die boot in den Hallen der Messe Düsseldorf. Die Hallen von damals stehen nicht mehr, das Angebot ist breiter geworden und der Geburtstag wird natürlich gefeiert. Und die Branche steht wie andere auch vor dem digitalen Wandel. Das ist der Überblick der aktuellen Branchenthemen mit Messedirektor Petros Michelidakis.

Michelidakis antwortet auf folgende Fragen:

1. Welche Highlights gibt es auf der "boot" in diesem Jahr?

2. Im Auto und im Zuhause setzt sich die Digitalisierung immer mehr durch. Welche Rolle spielt die Technik auf den Booten?

3. 50 Jahre wird die "boot" alt, begonnen hat sie als Messe für Luxusartikel, was Boote damals noch waren. Wie hat sie sich über die Jahre modernisiert?

4. Die Messe engagiert sich auch beim Gewässerschutz, mit der Zusammenarbeit mit der "Fürst Albert II - Stiftung" aus Monaco. Was kann die bewirken?

5. Was wird denn der normale Besucher vom Jubiläum der Messe mitbekommen?

6. Und die Eröffnung am Vorabend der "boot", ist das ein Bonbon für die Düsseldorfer?

7. Eine Wirtschaftsfrage muss noch sein: Wie geht es denn den britischen Herstellern in diesem Jahr?

O-Ton: Petros Michelidakis, Director boot, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 7:11 (7 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 10.01.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

0151 52513590
h.schoenfelder@dhd-news.de