MEDICA / COMPAMED 2018 | 12.11.18 - 15.11.18 | Düsseldorf
Exportschlager Medizintechnik
artimg11477_120x80.jpg

Info: Das O-Ton-Paket zum Beitrag mit den kompletten Antworten. Die Medizintechnik bleibt ein Exportschlager, trotz Brexit und ungewissem Handelsstreit mit den USA. Und trotz China, das seine Hightech-Industrie ausbaut und zum Beispiel in Lateinamerika aufholt. Die Branche hofft, dass afrikanische Länder in den nächsten zehn Jahren interessante Märkte werden.

Bursig antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie geht es der Branche Medizintechnik?

2. Nun gibt es ja ein paar Ungewissheiten: eventuelle Handelshemmnisse, die von den USA ausgehen und der Brexit, der noch einen ungewissen Ausgang hat. Wie geht die Branche damit um?

3. Wie steht es um China? Das Land baut seine Wirtschaft um, weg von der Massenproduktion hin zu Hightech. Erwächst den deutschen Firmen da ein mächtiger Konkurrent?

4. Trotzdem sagt Ihre Branche, auf die nächsten zehn Jahre blicken wir optimistisch. Ist es der EU-Markt, der dafür sorgt?

5. Wie steht die Branche zur Regulierung, zur Zulassung von Medizinprodukten?

O-Ton: Hans-Peter Bursig, Geschäftsführer, Fachverband Elektromedizinische Technik, Zentralverband Elektrotechnik und Elektronikindustrie e.V. ZVEI, 60528 Frankfurt am Main
Länge: 5:10 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 13.11.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de