Neue Messe Süd - Richtfest | 14.09.18 | Düsseldorf
Richtfest und Halbzeit für das Projekt Neue Messe Süd
artimg11434_120x80.jpg

Info: Mit den traditionellen Zutaten Richtspruch, Schnaps und Mittagessen haben die Arbeiter das Richtfest für die Neue Messe Süd begangen. Der Rohbau der Messehalle 1 hat nun die Hälfte der Arbeiten geschafft. Im Sommer 2019 soll sie fertig sein. Die Nachricht zum Richtfest fasst den Stand der Arbeiten kompakt zusammen, im O-Ton spricht Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Anmoderation: Die Hälfte des Weges ist geschafft. Auf der Großbaustelle der "Neuen Messe Süd" in Düsseldorf haben die Bauarbeiter, die Bauherren und geladene Gäste das Richtfest gefeiert. Der Rohbau der neuen Messehalle steht, in einem Jahr sollen auch das Vordach und die gesamte Baustelle fertig sein.

----------------

Nachrichtentext: Als im Sommer 2017 der symbolische erste Spatenstich gesetzt wurde, standen noch zwei alte Messehallen und ein Teil des alten Kongresszentrums auf der Rheinseite der Messe. In nur einem Jahr ist viel passiert: Die alten Hallen sind weg, der neue Rohbau steht, darunter die neu ausgebaggerte Tiefgarage. Noch ein Jahr gehen die Bauarbeiten weiter, dann soll ein Gebäude fertig sein, von dem Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel schwärmt.
O-Ton
Was noch fehlt, ist der Ausbau mit Technik und neuen Konferenzsälen. Und natürlich das große dreieckige Vordach, das tagsüber Licht durchlässt und nachts per eingebauten LEDs den Eingangsplatz indirekt beleuchtet. Der Neubau von Halle und Eingang soll insgesamt 140 Millionen Euro kosten.
Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, 40200 Düsseldorf
Länge: 0:57 (individuell kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 14.09.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 0:57 (individuell kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de