Berlin, Leichtathletik-EM 2018 | 07.08.18 - 12.08.18 | Berlin
Vorfreude aufs Olympiastadion
artimg11378_120x80.jpg

Info: Seinen großen Einstand als Austragungsort moderner Leichathletik-Wettkämpfe hatte das Berliner Olympiastadion im Jahr 2009 mit den Weltmeisterschaften und Usain Bolts Weltrekordlauf. In diesem Jahr treffen sich die besten europäischen Sportler im Stadion mit der prägnanten Bahn. Und Christoph Harting freut sich auf das Stadion, in dem auch sein Bruder Robert schon Erfolge feierte.

Anmoderation: Abwechslung und Höchstleistung - das könnt ihr in wenigen Tagen bei der Leichtathletik-Europameisterschaft  sehen. Für die Deutschen Sportler ist es eine Heim EM. Hier mal ein Ausblick von Marc Uhlmann.

----------------

Beitragstext: Deutschland steht für ein sehr emotionales Publikum, wenn gerannt, geworfen oder gesprungen wird. Das haben in der Vergangenheit verschiedene Leichtathletik-Großereignisse gezeigt. Dieses Jahr ist es wieder ein Heimspiel für die Deutschen Athleten, wie zum Beispiel für Diskus-Olympiasieger Christoph Harting:
O-Ton
Den Kick nehmen wir gleich mal auf, denn bereits vor 9 Jahren war das Olympiastadion Austragungsort für die Leichtathletik – damals war die WM zu Gast und es war der Durchbruch von Bruder Robert Harting, der seinen ersten großen Titel gewann. War das ein Ansporn für den kleinen Bruder?
O-Ton
Und Bruder Robert hat es auf seiner Abschiedstour tatsächlich noch mal geschafft. Als Dritter der Deutschen Meisterschaft hat er im letzten Moment das EM-Ticket gebucht. Hier, wo er 2009 zum ersten Mal Weltmeister wurde. Und Christoph Harting selbst hat ebenfalls sehr gute Erinnerungen an das Berliner Olympiastadion.O-TonEine Medaille hat auch der Olympiasieger von Rio de Janeiro auf seinem Zettel. Christoph Harting setzt sich gerne hohe Ziele und die hat er sich auch für Berlin gesetzt.O-Ton
Die Leichtathletik EM findet vom 07. bis 12. August in Berlin statt. Die Sportarten werden im Olympiastadion und teilweise auf den Straßen Berlins ausgetragen. Insgesamt treten circa 1.500 Athleten an.
Aus Berlin Marc Uhlmann, Marc Uhlmann - Berlin

O-Ton: Christoph Harting, Diskuswerfer, Sport-Club Charlottenburg e.V. (SCC Berlin), 14055 Berlin
Länge: 2:19 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 27.07.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:19 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de