FIBO 2018 | 12.04.18 - 15.04.18 | Köln
Muskelaufbau: Die schmackhaften Seiten des Proteins
artimg11327_120x80.jpg

Info: Proteine sind die wirklichen Stars auf einer Fitnessmesse. In fast jeder Halle sind sie in der einen oder anderen Form vorhanden. Die in Form von Molkepulver ist relativ langweilig, lieber haben wir uns das weltweit erste Protein-Bier und eine neue Familie von Insekten-Snacks geschnappt. Die sind auch mit dem Preis für das innovativste Fitness-Produkt des Jahres ausgezeichnet worden.

Anmoderation: "Proteine". Kaum ein Wort steht auf der FIBO auf so vielen Werbebannern wie dieses. Proteine gibt es in Pulverform, es gibt sie als Tabletten und in diversen etwas natürlicher aussehenden Formen der Darreichung. Zwei der natürlicher aussehenden Varianten sind mit dem FIBO Innovation Award ausgezeichnet worden. Eine fünfköpfige Jury, darunter zwei Sportwissenschaftler fanden, dass der Insektenriegel und das weltweit erste Protein-Bier preiswürdig sind.

----------------

Beitragstext: O-Ton
sagt Erik Dimter, Chef des Proteinbiers JoyBräu, zur Protein-Schluckerei nach dem Workout. Und ein Bier zum Relaxen nach dem Sport ist ja auch nett. Und wenn es dann noch Gutes tut.
O-Ton
Und auch wenn ich kein Wort verstanden habe, dürfte das wohl alles so ganz richtig sein. Weitere Varianten sind in Arbeit. Vielleicht lässt sich der Fußball-Fan mit einem Hefeweizen mit Proteinen begeistern. Bodenständig geht es auch an den anderen Proteinquellen der Messe zu. Ein bisschen viel Molkepulver hier, getrocknetes Büffelfleisch dort. Da fällt der zweite Preisträger etwas aus dem Rahmen. Swarm Nutrition packt nämlich Grille in den Snack.
O-Ton
gibt Chef Timo Bäcker einen Einblick in den Riegel. Nun sind die Europäer nicht an Insekten auf dem Teller gewöhnt, da ist die pulverisierte Snack-Variante wohl wirklich besser.
O-Ton
Nur, den Geschmack voll weitergeben, das wollten die Macher ihren Kunden nicht zumuten. Sie setzen auf Varianten.
O-Ton
die von der Grille nur noch die Proteine übrig lassen.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Köln

O-Ton: Timo Bäcker, Gründer und CEO, Swarm Nutrition GmbH, 50667 Köln;
Erik Dimter, Geschäftsführer, JoyBräu GmbH, 22453 Hamburg
Länge: 1:29 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 13.04.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:29 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de