FIBO 2018 | 12.04.18 - 15.04.18 | Köln
Jedermann-Wettbewerb Hyrox beginnt im Herbst
artimg11323_120x80.jpg

Info: Mit Hyrox geht im Herbst die erste Fitness-Comeptition für Jedermann an den Start. In neun Städten im deutschsprachigen Raum gibt es die Wettbewerbe. Das letzte Event der Reihe gibt es in Köln im nächsten Frühjahr, dann passend zur nächsten FIBO.

Anmoderation: Wer sich schon immer mal sportlich mit anderen Leuten seiner Altersklasse messen wollte, den erwartet ab diesem Oktober ein neuer Wettbewerb. "Hyrox" (Aussprache: wie "High Rocks") heißt das Event, das in neun Städten im deutschsprachigen Raum an den Start gehen wird. Das Besondere: eine recht kurze Laufdistanz wird mit mehreren Workouts kombiniert. Auf der weltgrößten Fitness-Messe, der FIBO in der Koelnmesse, haben die Veranstalter das Konzept vorgestellt.

----------------

Beitragstext: O-Ton
fasst Mintra Mattison vom Ausrichter Upsolut Sports das Ziel von Hyrox zusammen.
O-Ton
Die Laufdistanz ist kurz, 8 Kilometer, gelaufen wird in Abschnitten von einem Kilometer Länge. Dazwischen geht es an die Workouts. Und damit es zwischen den Cracks und den ambitionierten Hobbysportlern gerecht zugeht, gibt es verschiedene Gruppen.
O-Ton
Insgesamt gibt es also acht Stationen, an denen Gewichte geschleppt, Schlitten gezogen und auf dem Rad- oder Ski-Ergometer Strecke gemacht werden muss. Die Teilnehmer sollten aber ehrlich sein, denn je nach Leistungsangabe werden sie in unterschiedliche Startgruppen gesteckt. Aber sie können ja auch das Training noch nachholen.
O-Ton
Mit 2.000 Teilnehmern pro Stadt rechnen die Macher. Die kennen sich aus mit Jedermann-Veranstaltungen: Auf ihr Konto geht der Hamburger Triathlon und das Radrennen Cyclasssics. Die letzte Veranstaltung der Serie gibt es dann im Frühjahr in Köln. Auf der Fibo 2019 wird eine Halle für die Sportler reserviert sein.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Köln

O-Ton: Mintra Mattison, Race Director, Upsolut Sports, 22767 Hamburg
Länge: 1:20 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 12.04.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:20 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de