FIBO 2018 | 12.04.18 - 15.04.18 | Köln
Trainersuchportal: Jobbörse arbeitet mit rund 150 Sportverbänden zusammen
artimg11322_120x80.jpg

Info: Jobportale gibt es wie Sand am Meer. Das Trainersuchportal spezialisiert sich auf den Bereich Sport. Dazu arbeitet es mit rund 150 Bundes- und Landessportverbänden zusammen und vermittelt - wie der Name sagt - Trainer. Vom Vereinstrainer bis zum Mitarbeiter im Olympiastützpunkt reicht die Bandbreite. Einige Sekunden Atmo finden Sie in der unvertonten Version.

Anmoderation: Eine Anzeige einstellen, ein hübsches Foto oder ein Video dazu, damit die Selbstdarstellung stimmt, dann ist das Stellengesuch fertig. Was in nahezu allen Berufsportalen im Internet funktioniert, das gibt es auch für professionelle Trainer im Sport. Das Trainersuchportal arbeitet mit rund 150 Sportverbänden in Deutschland zusammen. Auf der größten Fitnessmesse der Welt, der FIBO in der Koelnmesse, stellt sich die Firma vor.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Peter Unmüßig ist der Chef des Trainersuchportals, einer noch recht jungen Firma, die aber in den vergangenen paar Jahren ihres Bestehens mit vielen Landes- und Bundesverbänden der Sportarten zusammenarbeitet. Begonnen hat alles 2013 mit Schwimm- und Turnverbänden in Baden-Württemberg. Inzwischen sind durch die Kooperation mit den Verbänden auch Vereine in der Provinz dabei.
O-Ton
Das Portal will sich aber langsam allgemein die Nummer 1 der Jobportale im Bereich Sport werden. Dafür öffnet es sich einerseits in Richtung der Fitnessstudios, andererseits will es die offenen Stellen in den Büros der der Vereine und Verbände vermitteln.
O-Ton
Und über all dem darf auch nicht vergessen werden, dass viele Trainerstellen ehrenamtlich besetzt werden. Auch die tauchen in dem Portal auf. Das Wachstum in die Fitness-Branche hinein soll den jungen Trainern dort Perspektiven öffnen. Denn irgendwann ist es vielleicht vorbei mit dem Powertraining dort.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion... Köln

O-Ton: Dr. Peter Unmüßig, Geschäftsführer, Trainersuchportal GmbH, 79194 Gundelfingen
Länge: 1:47 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 12.04.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:47 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de