Anuga FoodTec 2018 | 20.03.18 - 23.03.18 | Köln
Neuer Platz für klebende Strohhalme an Trinkpäckchen
artimg11308_120x80.jpg

Info: Wir Verbraucher machen uns wenig Gedanken darüber, wo der Strohhalm an unserem Trinkpäckchen klebt. Für den Einzelhandel ist das dagegen unheimlich wichtig! Denn der Barcode darf an der Kasse nicht blockiert werden. Schließlich soll es an der Kasse ja schnell gehen.

Anmoderation: Gibt es mit in den Kindergarten, die Schule und taucht sogar in der Uni auf: Das beliebte Trinkpäckchen mit dem Strohhalm. Der klebt bislang immer irgendo auf der Packung, meistens da, wo halt Platz ist, oft auf dem Barcode. Problem an der Kasse: Das Produkt kann nicht eingescannt werden. Jetzt kommt die Rettung für den Einzelhandel. Die Firma Geyssel aus Köln hat eine Maschine entwickelt, die automatisch eine freie Stelle auf der Packung findet und da dann den Strohhalm hinklebt. Reporter Thorsten Krappa hat sich auf der internationalen Zuliefermesse "Anuga FoodTec" in Köln mal mit Projektmanager Klaus Blauhut über seine Erfindung unterhalten.

----------------

Interview

----------------


O-Ton: Klaus Blauhut, Projektmanager, Geyssel Sondermaschinen, 50829 Köln
Länge: 1:46 (einfach kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 20.03.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de