Anuga FoodTec 2018 | 20.03.18 - 23.03.18 | Köln
Länge haltbar: Vakuumverpacktes Fleisch
artimg11307_120x80.jpg

Info: Neue Verpackungstrend bei Schnitzel, Steak und Co. So hält sich das Fleisch länger und fängt nicht so schnell an zu gammeln. Alle O-Töne sind auch einzeln benutzbar.

Anmoderation: Manchmal sieht das nicht wirklich appetitlich aus, was wir da alles so in der Fleischtruhe sehen. Kommt schon vor, dass das Nackensteak nicht mehr ganz so gut aussieht oder die Hühnerbrust schon abgelaufen ist. Damit sich Fleisch im Supermarkt länger hält, unterstützt die Firma Leybold aus Kölndie Verpackungsindustrie mit ihren Vakuumpumpen bei einer ganz neuen Art der Verpackung. Eine Vakuumfolie, die direkt auf das Fleisch kommt - ohne das Schälchen dazu. Unser Reporter Thorsten Krappa hat sich diesen neuen Trend mal von Manager Uwe Zöllig auf der Zuliefermesse für Lebensmittel- und Getränkeindustrie "Anuga FoodTec" in Köln erklären lassen. (Info: Messe geht noch bis zum 23.3.)

----------------

Interview

----------------


O-Ton: Uwe Zöllig, Development Manager, Firma Leybold, 50968 Köln
Länge: 2:29 (einfach kürzbar)
Autor: Thorsten Krappa

erstellt: 20.03.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de