CREATIVA 2018 | 14.03.18 - 18.03.18 | Dortmund
Spielbar: Hier gibt es originalverpackte alte Spiele und Ersatzteile
artimg11291_120x80.jpg

Info: "Spielen Lernen Experimentieren" heißt die Ecke der Creativa, die von Kindern gern bevölkert wird. Dort hat auch "Spielbar" seinen Stand. Der Spieleverkäufer hat neue Spiele im Angebot, klar. Aber seine Spezialität sind alte, originalverpackte Spiele. Die ältesten stammen aus den 60er Jahren. Wer das Lieblingsspiel seiner Kindheit sucht, sollte fündig werden. Und auch Ersatzteile wie Spielsteine oder Karten der alten Schätzchen sind im Angebot.

Anmoderation: Spiele, also Gesellschaftsspiele, Geschicklichkeitsspiele, Kartenspiele, Strategiespiele und so weiter - sie alle haben ihren Platz auf der Creativa. Im Bereich "Spielen, Lernen & Experimentieren" von Europas größter Messe für Kreatives Gestalten können sie auch ausprobiert werden. Und dort steht auch Holger Herrmann an seinem Stand in der Messe Westfalenhallen Dortmund. Er ist Inhaber von "Spielbar" und verspricht Spiele aus zwei Jahrtausenden.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Jaa, jajaja - reingefallen. Natürlich, das steckt dahinter. Aber richtig alt sind die Spiele, die Holger Herrmann verkauft. Bis zu etwa 50 Jahre alt sind seine Schätzchen, und alle original verpackt.
O-Ton
Die findet er in verstaubten Winkeln nach Geschäftsaufgaben oder wenn Privatleute ihre Sammlung auflösen. Und - wie praktisch - sein Stand auf der Creativa ist gleich neben der großen Spielfläche, die von Kindern hörbar gut genutzt wird.
O-Ton
Und wer selber noch ein altes Spiele-Schätzchen zu Hause im Schrank hat, dem über die Jahre und Jahrzehnte Spielsteine, Karten oder anderes abhanden gekommen sind: Vielleicht kann Holger Herrmann helfen.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Dortmund

O-Ton: Holger Herrmann, Inhaber, Spielbar, 44289 Dortmund
Länge: 1:32 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 15.03.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:32 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de