LogiMAT & TradeWorld 2018 | 13.03.18 - 15.03.18 | Stuttgart
Amazon greift DHL und Co. an
artimg11271_120x80.jpg

Info: Die Konkurrenz für die Paketzusteller wird härter: Der Internet Handelsriese Amazon hat in den USA schon UPS und FedEx im Visier und auch in manchen Gegenden Deutschlands gibt’s schon einen Paketdienst von Amazon. DHL, Hermes und Co. müssen sich also warm anziehen. Vor allem was das Thema Kundenservice angeht, da können sie zum Teil von Amazon noch viel lernen, wenn mal was schief geht. Andreas Schumann, dem Vorsitzenden des Bundesverbandes der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. und Martin Borelius, dem Division Manager Sales von Hermes Germany.


Schumann (Bundesverband) antwortet auf folgende Fragen:

1. Bei vielen Kunden wächst die Unzufriedenheit mit DHL und Co.: Pakete werden angeblich teilweise einfach in den Garten geworfen, sie sind verspätet oder gehen im schlimmsten Fall verloren. Wie kann denn die Servicequalität verbessert werden?

2. Muss ich mich mit schlechtem Service abfinden?

3. Wie sehen Sie denn die Entwicklung bei den Beschwerden?

4. Amazon drängt ja inzwischen auch als Paketdienstleister auf den Markt. Wie wird denn die Zukunft aussehen?

Borelius (Hermes) antwortet auf folgende Fragen:

5. Viele Menschen beschweren sich über die Servicewüste Deutschland. Ist der Kundenservice bei Paketzustellern noch ausbaufähig?

6. Wie soll das konkret funktionieren?

O-Ton: Andreas Schumann, Vorsitzender des Bundesverbandes der Kurier-Express-Post-Dienste e.V, 10785 Berlin;
Martin Borelius, Division Manager Sales, Hermes Germany GmbH, 22419 Hamburg
Länge: 3:38 (6 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Ralph Mehlhorn

erstellt: 14.03.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de