ProWein 2018 | 18.03.18 - 20.03.18 | Düsseldorf
ProWein goes City: Verkostungen und Events für jeden
artimg11241_120x80.jpg

Info: Die ProWein ist zum Leidwesen von Weinfans eine Fachmesse. Doch vor ein paar Jahren war sie das Kratzen der Dürstenden an ihren Messetoren Leid und ging in die Stadt. ProWein goes City war geboren. In diesem Jahr gibt es über 100 Veranstaltungen rund um das Verkosten von Wein, Champagner, Gin, Rum und Whisky. Von Düsseldorf bis Essen ist das Programm unterwegs.

Anmoderation: Das Schlechte an der ProWein? Sie ist eine Fachmesse, Normalsterbliche haben zu den Hallen der Messe Düsseldorf mit dem dionysischen Angebot keinen Zugang. Deshalb gibt es das Programm von "ProWein goes City". Über 100 Veranstaltungen gibt es in diesem Jahr in Restaurants, in Geschäften und besonderen Orten.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Die Weinverkostungen sind also nicht nur was für Wohlhabende, sagt Boris Neisser. Er ist bei der Messe Düsseldorf für das Programm der ProWein goes City verantwortlich. Und das beginnt schon zwei Tage vor der Messe, mit einem Event zwischen gediegenen Oldtimern. "Wein & Reisen" heißt die Veranstaltung in der Classic Remise in Düsseldorf-Wersten.
O-Ton
die da wären Südafrika, Zypern, Frankreich mit Bordeaux und Italien mit Apulien. Und fernere Ziele kennt auch der Rest des Programms. Denn auch wenn die City im Namen steht, ist nicht nur die Düsseldorfer City gemeint.
O-Ton
Außerhalb Düsseldorfs sind es vor allem die Filialen der Fachkette Jacques Weindepot, die mitmachen, auch in Duisburg, in Wuppertal und Mülheim. Und es ist nicht alles Wein, was gefeiert wird.
O-Ton
Dazu kommen dann noch die Tastings der härteren Sachen wie Gin, Whisky und Rum. Das alles startet schon am 16. März, also zwei Tage vor Beginn der eigentlichen Weinmesse.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Boris Neisser, Leiter Sponsoring und Unternehmensentwicklung, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:51 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 07.03.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:51 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de