ProWein 2018 | 18.03.18 - 20.03.18 | Düsseldorf
ProWein hat so viele Aussteller wie nie, vergrößert Craft-Angebot
artimg11240_120x80.jpg

Info: Die ProWein ist wieder gewachsen. 6.800 Aussteller bevölkern in diesem Jahr die Hallen der Messe Düsseldorf. Der Beginn des Wegs zur größten und wichtigsten Weinmesse weltweit lag vor ein paar Jahren in London. Von dort sind die Aussteller aus Übersee nach Düsseldorf umgezogen.

Anmoderation: Als größte ProWein der Geschichte geht die Messe Düsseldorf in den Frühling. Rund 6.800 Aussteller erwarten die Messemacher in ihren Hallen. Die größte Weinmesse der Welt ist noch einmal um rund 200 Aussteller gewachsen. Mitte März darf wieder gekostet werden. Und der Andrang von Interessenten ist groß.

----------------

Beitragstext: O-Ton
So groß ist er, sagt Michael Degen von der Messe Düsseldorf, dass es eine Warteliste für potentielle Neuaussteller gibt. Die Düsseldorfer Weinmesse hat über die Jahre gegen die Londoner Weinmesse gewonnen.
O-Ton
So hat die Unsicherheit über die Folgen des Brexits vielleicht auch was Gutes, denn der Ausstieg Großbritanniens könnte die ProWein noch attraktiver machen für Aussteller aus fernen Ländern.
O-Ton
Trotzdem, der europäische Wein dominiert die Branche. Knapp 5.000 Aussteller kommen aus den klassischen Anbauländern Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Österreich. Und es ist nicht alles Wein in den Hallen. In diesem Jahr baut die Messe ihr Angebot rund um die Craft-Bewegung, also Bier, Cider und Schnäpse, aus.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Michael Degen, Executive Director, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:37 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 07.03.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:37 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de