Gallery 2018 (Frühjahr) | 28.01.18 - 29.01.18 | Düsseldorf
Nächste Wintertrends: Von hell und puristisch bis barock und metallisch
artimg11175_120x80.jpg

Info: Der nächste Winter wird vielleicht sogar einer. Die Modebranche stellt sich jedenfalls darauf ein und stellt auf der Modemesse gallery in Düsseldorf ihre Ideen vor. Von hell und puristisch bis überladen barock mit kräftigen Farben reicht die Palette. Die stellt Alexander Radermacher, der Fashion Director der Igedo Company vor.

Anmoderation: Seltsamer Winter dieses Jahr. Tagsüber ist es viel zu warm für Winterklamotten, nachts braucht man die aber dann schon. Mal scheint die Sonne und eine Stunde später regnet es wieder. Keine Ahnung was man da anziehen soll - vor allem, wenn man dabei noch gut aussehen möchte.
Auf der Modemesse ‚Gallery‘ in Düsseldorf sind die Modeexpertinnen und -experten auf einem Fleck zusammen und machen Vorschläge wie man es zumindest im nächsten Winter besser machen kann.

----------------

Beitragstext: Die gute Nachricht zuerst: Eigentlich geht im nächsten Winter alles. Egal, ob man sich jetzt eher etwas dezenter kleiden möchte oder auf knallige Farben und wilde Kombinationen steht. Das sagt einer, der es wissen muss - Alexander Radermacher, der Fashion Director bei der Igedo Company, die diese Messe veranstaltet.
O-Ton
Cord und Wolle sind die Materialien, aus denen die nächste Wintermode gemacht wird. Die edleren Kleidungsstücke sind aus Samt.
O-Ton
Es darf aber auch richtig auffallen! Wer sich traut kann durchaus wilde Farbkombinationen tragen:
O-Ton
Und auch stilistisch darf munter kombiniert werden, Hauptsache sie fühlen sich wohl. Nehmen wir zum Beispiel mal den klassischen Wintermantel:
O-Ton
Wobei - alles hat seine Grenzen, auch bei Alexander Radermacher. Es gibt da nämlich eine modische Entgleisung, die er nicht mehr sehen möchte. Auch nicht im nächsten Winter - die Mode der 90er.
O-Ton
Andererseits - wenn es ihnen gefällt, trauen sie sich einfach. Denn am Ende kann man ja auch aus einem No-Go einen Trend machen.

Volker Albrecht, Redaktion
Volker Albrecht, Redaktion Düsseldorf
Volker Albrecht Düsseldorf
Aus Düsseldorf, Volker Albrecht

O-Ton: Alexander Radermacher, Fashion Director, Igedo Company GmbH, 40547 Düsseldorf
Länge: 2:13 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 28.01.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:13 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de