spoga+gafa Köln 2017 | 03.09.17 - 05.09.17 | Köln
Trend Outdoor-Küchen: draußen Kochen mit Luxusfaktor!
artimg11026_120x80.jpg

Info: Dass es immer neue Grill-Modelle gibt ist nicht neu. Etliche varianten von praktisch bis stylisch, oft ist Edelstahl im Spiel. Mittlerweile ist Grillen und Kochen im Freien allerdings fast schon zum Trendsport geworden und die Hersteller reagieren prompt auf diese Entwicklung. Komplett ausgesattete Küchen für draußen liegen total im Trend und bieten allen Komfort. Ganz billig sind diese Outdoor Küchen natürlich nicht... Wir haben uns mal umgeschaut.

Anmoderation: Dass es immer neue Grill-Modelle gibt ist nicht neu. Etliche varianten von praktisch bis stylisch, oft ist Edelstahl im Spiel. Mittlerweile ist Grillen und Kochen im Freien allerdings fast schon zum Trendsport geworden und die Hersteller reagieren prompt auf diese Entwicklung. Komplett ausgestattete Küchen für draußen liegen total im Trend und bieten allen Komfort. Unsere Reporterin Julia Batist hat sich auf der Gartenmesse spogagafa in Köln umgesehen.

----------------

Beitragstext:
O-Ton
Anna Hackstein, Geschäftsführerin des Industrieverband Garten, spricht sogar schon von einer Outdoor-Wohnung. Bei dem Angebot an luxúriösen Garten-Möbeln und Wellness-Oasen für draußen kommt das auch hin. Aber zurück zur Küche. Tatsächlich scheint ein Grill - egal wie edel - für eingefleischte Draußen-Kocher nicht mehr zu reichen. Dirk Rüter grillt seit 20 Jahren leidenschaftlich und hat seine Passion zum Job gemacht. Seine Outdoor-Kitchen hat er selbst entwickelt.
O-Ton
Eine Küchenlandschaft in edlem Grau mit verschiebbaren Eichenholzplatten ist das Ergebnis.
O-Ton
Ein weiteres Outdoor-Highlight ist eine schlichte aber schicke mit Holzpaneelen verkleidete Küche. Die Idee dahinter ist dieselbe. Bernd Müller setzt bei seinem Modell auf den Luxusfaktor.
O-Ton 
Natürlich braucht man für so ein schickes Highlight im Garten das nötige Kleingeld. Mindestens 8000 Euro muss man für eine solche Outdoor-Küche hinlegen. Aber da geht noch mehr:
O-Ton
Wer es also braucht: stylisch, praktisch und perfekt zum Angeben sind die neuen Garten-Küchen allemal!
Julia Batist Redaktion ... Köln

O-Ton: Anna Hackstein, Betriebswirtin, Geschäftsführerin IVG, 40549 Düsseldorf
Länge: 2:32 (divers kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 03.09.2017 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:32 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de