LogiMAT & TradeWorld 2017 | 14.03.17 - 16.03.17 | Stuttgart
Gut gescannte Füße laufen bequemer
artimg10862_120x80.jpg

Info: Es zwickt und zwackt und schon ist sie da: Die Blase am großen Zeh. Schlecht passende Schuhe können die Laune ganz schön verderben. Bei vielen Füßen stößt das Fußmessgerät in Schuhläden an seine Grenzen, um auch wirklich den bequemsten Schuh zu finden. Denn oft ist der Fuß noch platt, breit und, na ja, Sie wissen schon. Deshalb gibt es jetzt den 3D-Fußscanner - und die passende App gibts natürlich auch noch dazu.

Anmoderation: Neue Schuhe sind vor allem für Frauen der Traum schlechthin. Und da es oft heißt, wer schön sein will muss leiden, quetschen sich viele in schöne Schuhe, vielleicht im Onlineshop bestellt, die so gar nicht richtig passen wollen. Das ist natürlich jetzt etwas übertrieben, denn auch Männerschuhe können hinten und vorne zwicken und zwacken. Damit das in Zukunft nicht mehr passiert, dafür gibt es jetzt in immer mehr Geschäften einen 3-D Fußscanner. Entwickler und Hersteller ist das Unternehmen Mifitto, Unterstützung in der Entwicklung gab es vom Fraunhofer Institut. Mifitto ist gerade in Stuttgart auf der 15. Internationalen Fachmesse für Distribution, Material und Informationsfluss - der LogiMAT. Volker Gerhards, welche Überlegung steckt hinter dem Gerät?

O-Ton 1: „Der Sinn eines Fußscanners ... Größenempfehlung geben zu können ... im Einsatz ist."

Zwischenmoderation: Und wie komme ich dann an den perfekten Schuh?

O-Ton 2: „Das System wird ... Fuß vermessen wurde."

Zwischenmoderation: Wenn ich meine Daten dann habe, dann hab ich ja eine riesige Auswahl von perfekten Schuhen, oder?

O-Ton 3: „Das ist bei uns ja jetzt ... wir haben auch eine App Lösung ... eigentlich den gesamten Bereich abdecken."

Zwischenmoderation: Als Markenfan könnte ich dann aber Probleme bekommen?

O-Ton 4: „Na ja, er könnte ... gerade bei Skischuhen ... was für ein Preis et cetera."

Zwischenmoderation: In vielen Schuhläden steht ja noch das klassische Fußmessgerät, warum reicht das nicht aus?

O-Ton 5: „Bei einer Schiebelehre ... in Duisburg stehen haben ... der perfekte Schuh von der Passform."

Zwischenmoderation: Bei wie vielen Schuhhändlern steht denn euer Gerät aktuell schon?

O-Ton 6: „Wir sind im Sportbereich ... GDS in Düsseldorf unterwegs ... mit dem was er am Fuß hat."

Zwischenmoderation: Wie finde ich denn Schuhhändler, die euren Scanner im Einsatz haben?

O-Ton 7: „Am besten über unsere Website ... hab meine Fußdaten da drin ... sind auf unserer Website abgefragt."

Abmoderation: Danke Volker Gerhards, sein Schuhscanner hilft, auch wirklich die bequemsten Schuhe für sich zu finden.

O-Ton: Volker Gerhards, Sales, Mifitto, 47055 Duisburg
Länge: 3:23 (7 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Ralph Mehlhorn

erstellt: 15.03.2017 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de