LogiMAT & TradeWorld 2017 | 14.03.17 - 16.03.17 | Stuttgart
Star Trek lässt grüßen: Virtuelle Freunde auf der Couch
artimg10844_120x80.jpg

Info: Die Zukunft ist ja eigentlich das große Fragezeichen: Was uns da erwarten wird, das kann keiner so ganz genau vorhersehen. Pure Science Fiction oder echte Erleichterung im Alltag? Der Hamburger Trendforscher Nick Sohnemann glaubt die Antworten zu kennen. Auf der LogiMAT hat er dem staunenden Publikum einen Blick hinter die Kulissen der Gegenwart gewährt.

Sohnemann antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie werden wir denn in Zukunft unseren Tag beginnen?

2. Das heißt, dass unser Alltag wirklich leichter wird?

3. Welche Möglichkeiten wird es denn für mich zu Hause noch geben?

4. Brauche ich dann eigentlich einen Drohnenlandeplatz vor meinem Haus für eventuelle Lieferungen, die ich bestellt habe?

5 Wer an Zukunft denkt, der denkt ja auch an Roboter - wie siehts denn da für mich in Zukunft aus - im Job und privat?

6. Wie werde ich denn in Zukunft meine Freunde treffen?

7. Wann ist es soweit?


O-Ton: Nick Sohnemann, MBA, Founder & Managing Director der Future Candy GmbH, 20097 Hamburg
Länge: 5:44 (7 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Ralph Mehlhorn

erstellt: 14.03.2017 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de