FIBO 2016 | 07.04.16 - 10.04.16 | Köln
Beim Alpenflug den Oberkörper stählen: die neue virtuelle Trainingswelt im Test!
artimg10426_120x80.jpg

Info: Durch Bergwelten fliegen, durch Hindernisse hindurch steuern, das auch noch auf einem wackeligen Untersatz mit Trainingseffekt - die Trainigswelt mit Funfaktor ist da! Was wirklich abgefahren aussieht - die Trainierenden tragen Brillen für den Einstieg in die virtuelle Welt und wackeln auf dem Gerät hin und her - macht angeblich fit! In einigen Fitnesstudios wird der Spaß demnächst schon stehen. Wir haben ein paar Probanden beim Testen befragt - wuhuu!

Anmoderation: Durch Bergwelten fligen, durch Hindernisse hindurch steuern, das auch noch auf einem wackeligen Untersatz mit Trainingseffekt - die Trainigswelt mit Funfaktor ist da! Was wirklich abgefahren aussieht - die Trainierenden tragen Brillen für den Einstieg in die virtuelle Welt - und wackeln auf dem Gerät hin und her - macht angeblich fit! In einigen Fitnesstudios wird der Spaß demnächst schon stehen. Julia Batist hat sich das neue Fun-Trainigsgerät auf der Fibo angeschaut und einigen Testern zugeguckt!

----------------

Beitragstext: O-Ton
Muskeltrainig das Spaß macht - was will man mehr. Kein stupides Strampeln und Schwitzen mehr, statt dessen Action und echte Abenteuer. Das verspricht diese absolute Fitness-Neuheit, die auf der Fintessmesse Fibo etliche Besucher neugierig macht. Beim Flug durch die Alpen soll hier die Oberkörpermuskulatur und der Rumpf durchtrainiert werden. Denn immerhin beanspruchen die meisten diese Partien allein schon im Job sehr. Es sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus - aber diese Testerin merkt tatsächlich nach einigen Minuten den Effekt.
O-Ton
Konkurrenz hat der Erfinder Michael Schmidt noch nicht. Er setzt voll auf seine Idee und hat noch einiges vor.
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Köln

O-Ton: Diverse Messebesucher;
Michael Schmidt, Geschäftsführer ICAROS GmbH, 80799 München
Länge: 2:04 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 09.04.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:04 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de