CREATIVA 2016 | 16.03.16 - 20.03.16 | Dortmund
Ausblick Creativa 2016 Fakten, Highlights und Männerquote
artimg10366_120x80.jpg

Info: Die Geschäftsführerin Westfalenhallen Sabine Loos im Interview über die Creativa und die Highlights der Messe sowie über die "Männerquote" bei Europas größter Kreativmesse.

Anmoderation: In den Dortmunder Westfalenhallen beginnt heute (16.3.) die 35. Creativa. Europas größte Kreativmesse rechnet bis Sonntag wieder mit rund 80.000 Besuchern. 12,50 Euro kostet das Messeticket an der Tageskasse. Natürlich gibt es dort die Klassiker Stricken, Häkeln und Sticken. Aber auch Trends wie zum Beispiel der Landgarten oder die neue Lust am Backen kann man auf der Creativa erleben. Unserer Reporter Björn Pinno hat mit Sabine Loos der Geschäftsführerin der Westfalenhallen über die Creativa gesprochen:

----------------

Interview

----------------

Hier zur Information die gestellten Fragen:

1. Wie sehr freuen sie sich auf den Messestart?
2. Was tun sie für die Gleichberechtigung des Mannes auf der Creativa?
3. Es gibt auch Männer affine Themen. Man kann zum Beispiel seine eigene Jeans gestalten. Das passiert in Zusammenarbeit mit Levis. Sind hier auch Männerjeans geliefert worden?
4. Auf der Creativa wird die Cake-Queen prämiert. Was ist das für ein Wettbewerb?
5. Was werden sie sich auf jeden Fall auf der Creativa ansehen?
6. Am Samstag findet zum ersten Mal auf der Creativa ein Start-Up-Day statt. Dort gibt es Infos für Kreative die sich selbstständig machen wollen. Welche Informationen bekommt man an dem Tag?

O-Ton: Sabine Loos, Geschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund, 44139 Dortmund
Länge: 3:49 (einfach kürzbar)
Autor: Björn Pinno

erstellt: 15.03.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de