LogiMAT & TradeWorld 2016 | 08.03.16 - 10.03.16 | Stuttgart
Gerollt oder geflogen: Drohne mal ganz anders
artimg10348_120x80.jpg

Info: Sie stehen nicht nur ganz oben auf dem Wunschzettel von Kindern oder des Nachbarn, der einfach mal wissen möchte, was bei ihm hinter der Hecke auf dem Nachbargrundstück vor sich geht: Auch Amazon oder DHL liebäugeln mit Drohnen für die fliegende Paketzustellung. Das Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik setzt bei der Entwicklung noch eins drauf: Es hat eine Drohne gebaut, die sich nicht nur in der Luft bewegen kann - sondern auch rollend am Boden. Der Prototyp ist gerade auf der LogiMAT in Stuttgart zu sehen.

Anmoderation: Auf der LogiMAT gibt’s gerade viel zu entdecken: 1250 internationale Aussteller zeigen alles rund um Logistik und moderne Handelsprozesse. Unser Reporter Ralph Mehlhorn ist bei seinem Rundgang nicht nur Gabelstaplern, Software und Messehostessen begegnet - auch eine ganz besondere Drohne ist ihm buchstäblich über den Weg gelaufen: Ein Prototyp nämlich. Philipp Wrycza vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik erklärt, warum gerade diese Art der Drohne etwas ganz Besonderes ist.

----------------

Interview

----------------


O-Ton: Philipp Wrycza, M.Sc., Packaging and Trade Logistics, AutoID-Technologies, Fraunhofer IML, 44227 Dortmund
Länge: 4:49 (einfach kürzbar)
Autor: Ralph Mehlhorn

erstellt: 09.03.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de