JAGD & HUND und FISCH & ANGEL 2016 | 09.02.16 - 14.02.16 | Dortmund
Jagdhund Spinone Italiano: In der Ruhe liegt die Kraft
artimg10251_120x80.jpg

Info: Ein typischer Spinone Italiano hat was von einem gutmütigen Onkel. Er ist etwa so groß wie ein Schäferhund. Cremefarbenes oder braunes Rauhaar bedeckt ihn und er trägt einen ziemlich großen Schnauzbart. Die Rasse selber ist seit Jahrhunderten bekannt, doch die Zulassung zu Zuchtprüfungen hat sie in Deutschland erst vor kurzer Zeit bekommen. Im Beitrag stellen wir den intelligenten Hund mit der feinen Nase vor.

Anmoderation: Neue Hunderassen sind selten, hier in Deutschland ist es noch gar nicht so lange her, dass die Rasse Spinone Italiano dazu gekommen ist. Bekannt und beliebt ist sie schon lange, doch zur Zucht war sie hierzulande nicht zugelassen. Auf der JAGD & HUND in der Messe Westfalenhallen Dortmund hat sich unser Reporter diesen gemütlichen Jagdhund angesehen.

----------------

Beitragstext: O-Ton
sagt Barbara Merten vom Spinone Italiano Club Deutschland über die Rasse. Hier ist er fast unbekannt, dabei hat er in Italien eine Jahrhunderte zurückreichende Geschichte als Jagdbegleiter. Dabei wirkt der etwa Schäferhund-große Hund eher so, als würde er sich auf einer gemütlichen Decke viel wohler fühlen.
O-Ton
Daneben hat er aber auch noch andere Qualitäten, seine feine Nase prädestiniert ihn für zahlreiche Aufgaben.
O-Ton
Feine Sinne, hohe Intelligenz, Jagdhund, das bedeutet, dass der Hund nicht für jeden geeignet ist. Bei aller Genügsamkeit stellt er auch Ansprüche, sagt Barbara Merten.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Dortmund

O-Ton: Barbara Merten, Besitzern und Vereinsmitglied, Spinone Italiano Deutschland, 44625 Herne
Länge: 2:02 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 10.02.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:02 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de